schrift

Ebenfalls auf den Tauchanfänger zugeschnitten ist der Spezialkurs Ozeanologie. Da dieser ausschließlich als theoretischer Lehrgang konzipiert ist und keine ergänzenden praktischen Übungen umfasst, ist die Teilnahme an keine spezifischen tauchsportlichen Voraussetzungen gebunden. Im Mittelpunkt dieses Kurses stehen eine Einführung in die allgemeine Meereskunde und in die Entstehung und Biologie der Korallenriffe, die Vorstellung der wichtigsten Tier- und Pflanzengruppen im Meer sowie die Grundlagen des umweltgerechten Tauchens. Schwerpunkte können je nach Wunsch oder Bedarf der Teilnehmer gesetzt werden, so das der Kurs z. B. auch der gezielten Vorbereitung auf einen anstehenden Tauchurlaub dienen kann. Entsprechend seines Adressatenkreises ist er als eine Einführung zu verstehen (Umfang ca. fünf bis sechs Stunden), in der zwar Grundlagen erläutert und Impulse gesetzt, aber keine vertiefenden, fundierten Fachkenntnisse vermittelt werden können.

Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der TC-Hydra-Lingen auf

facebook

unterwasserfotos_29_20141106_1445365577.jpg
antauchen_2014_7_20140418_1186771845.jpg
Zum Seitenanfang